Bericht von Silvia und Kurt aus Wien über unsere Motorradwoche 2006 in den Dolomiten.

 

Silvia und Kurt aus Wien in den Dolomiten 2006

 

Text von Silvia

Text von Kurt

   

 

Wenn dir der Frame mit der Navigationsleiste links fehlt dann bitte hier klicken! 
Danach links im Inhaltsverzeichnis 3 auf 

Dolomiten 2006 Tour 3
klicken.

   

Links im Inhaltsverzeichnis 3  auf "Dolomiten  2006 Tour 3" klicken um wieder auf diese Seiten zu gelangen

 

Tour Guide:

GPS Tour und Beschreibung hier herunterladen :

Klicken um den Plan zu vergrössern

Download der GPS TourGPS Tour zum downloaden 
das .zip file enthält eine .txt Beschreibung und das garmin Format .gdb, sowie die Wegpunkte im Format .gpx

erstellt mit MS 6.10.2
Tour erstellt mit MapSource Version 6.10.2

erstellt mit CN v8.0
Tour erstellt mit City Navigator Europe Version 8.0 Kartenmaterial

Tripcomputer - Statistik zur Tour 3 in den Dolomiten 2006
Tour 3

Höhenprofil anzeigen 2D:

2D Höhenprofil dieser Tour - anklicken zum vergrößern
2D-Höhenprofil

Höhenprofil anzeigen 3D:

3D Höhenprofil dieser Tour - anklicken zum vergrößern
3D-Höhenprofil

 

 

Text von Silvia

Text von Kurt


     
     

Alle Bilder/Fotosmit Rahmen können durch anklicken vergrössert werden

     
Unser vierter Tag in den Dolomiten und Silvia und Christian "streiken".
Wir haben immer noch perfektes Bergwetter, wolkenlosen blauen Himmel und die beiden wollen einen Pausentag am Pool einlegen .
Zugegeben wir sind in den letzten 3 Tagen über 600km in den Dolomiten gefahren und das ist anstrengend, schließlich jagt dort eine Serpentine die nächste und nirgendwo anders liegen so viele schöne Pässe dicht beieinander.
Also einigen wir uns auf einen Kompromiss, wir fahren am Vormittag eine ganz kleine Runde und am Nachmittag ist relaxen am Pool angesagt.
     

Bild 257-5712 Silvia  in Steinegg Haus Tirol
in Steinegg Haus Tirol

Bild 257-5717 Karersee
Karersee

Bild 257-5718 Karersee
Karersee

     
Da wir im Berghang nicht vorreserviert hatten, mussten wir die Zimmer räumen und einige Meter weiter hinauf umziehen ins Haus Tirol.
Aber auch bei Rosa haben wir uns gleich wie zu Hause gefühlt.

 

   

Bild 257-5721  Karersee
Karersee

Bild 257-5722  Karersee Hinweistafel am Rastplatz beim Karersee
Karersee

Bild 257-5725 Silvia und Christian am Parkplatz vom Karersee
Karersee

     
Nachdem wir unser Gepäck von der Pension Berghang ins Haus Tirol gebracht hatten, ging es los zur kleinen Runde welche uns zum Karersee und weiter zum Karerpaß brachte.
Am Karerpaß war die Sicht uneingeschränkt mit absolut wolkenlosen blauen Himmel.
     

Bild 257-5728 Christian am Karerpaß
Karerpaß

Bild 257-5729  am Karerpaß
Karerpaß

Bild 257-5732 am Karerpaß
Karerpaß

Ein besseres Wetter als an diesem Tag, kann man eigentlich gar nicht haben in den Dolomiten.

Bild 257-5733 im Eggental
im Eggental

Bild 257-5735 Christian  im Eggental
im Eggental

Bild 257-5737 Kreisverkehr nach dem Eggental bei Karneidaorf
Eggental

     
Da es ja nur eine kleine Vormittagsrunde sein sollte, haben wir am Karerpaß umgedreht und sind durch Welschnofen und das Eggental zurück nach Karneid gefahren.
Am Karerpaß haben wir dann aber doch noch eine große Pause in der Sonne verbracht.
     

Bild 257-5740  Kreisverkehr am Ende vom Eggental (nach der Tunnelausfahrt) bei Karneidorf
Eggental

Bild 257-5742  Silvia in der Cafepizzeria "Christl" in Steinegg mit Rieseneis
Steinegg

Bild 257-5746  Christian in der Pension Berghang in Steinegg
Steinegg/
Pension Berghang

     

Bild 257-5752  Silvia in der Pension Berghang in Steinegg
Steinegg

In Steinegg gab´s dann noch ein riesiges Eis und am frühen Nachmittag wurde dann nur mehr am Pool herumgelungert...

 

     
Obwohl perfektes Bergwetter und somit Motorradwetter sind wir am vierten Tag nur 56km gefahren in den Dolomiten motz! raunz......

 

     

 

 

 

Zurück zur Tour 2

Zurück nach oben zum Seitenanfang

Weiter zur nächsten Tour 4

 

Counter, Besucher auf unseren webseiten seit dem  Bestehen ab August 1998


erstellt  am 10. August 2006  von Unsere persönlichen Webseiten - hier klicken 
letztes update 27. Dezember 2006  <Email an Silvia&Kurt senden>