Mit dem Schiff von der Insel Kreta auf die Insel Santorini     (1 Tages Ausflug)

Alle Bilder/Fotosmit Rahmen können durch anklicken vergrössert werden

Sonnenaufgang in Gourvet auf Kreta
Da wir bereits um 7.00 Uhr in Heraklion sein mussten, konnten wir diesen tollen Sonnenaufgang bei Gourvet geniessen.
Abfahrt von Kreta
Nachdem Frühstück an Board der MTS Kallisti im Hafen von Heraklion ging es los auf die 5 Stunden dauernde Fahrt von Kreta nach Santorini.
Die Minoe Prince
 Das Schwesternschiff der MTS Kallisti, die Minoe Prince. Die beiden Schiffe unterscheiden sich nur durch den Schwimmingpool an Deck und durch den Preis der Fahrkarten. Die Hin-und Rückfahrt inklusive Frühstück und Abendessen an Board kostet mit der MTS Kallisti  21.000 DRS     (= € 61.62 Euro) und mit der Minoe Prince 23.000DRS, buchen könnt Ihr diesen Tagesausflug in fast jedem Hotel oder in einem der vielen Wechselstuben, oder aber so wie wir direkt im Büro von MINOEN LINES in der Hafenstraße von Heraklion.Gleich vorweg die Preise für die Tickets sind aber überall gleich, egal ob du in deinem Hotel oder direkt bei Minoen Lines buchst.
Plan von Santorini
Das Ziel unseres Tagesaufluges die Insel Santorini. Es gibt auch noch eine Inselerkundung diese ist aber NICHT im Preis der Fahrkarten der Schifffahrt enthalten! Diese Busreise kannst du dann an Board buchen und auch dort bezahlen, wir haben aber die Insel auf "eigene Faust" erkundet *g*
Ankerwerfen

Wir sind im Hafen von Santorini eingetroffen, klar zum Anker werfen;-)

Die Minoe Prince

Vom Hafen überwinden wir mit der Seilbahn 300 Höhenmeter, Blick auf die Minoe Prince,im hinteren Teil ist der Schwimmingpool zu erkennen ;-))).Um die Mittagszeit kommen wir in Santorini an, wir haben bis 16:30 Uhr Zeit die Insel zu besichtigen, dann müssen wir zurück auf das Schiff. Ein kleiner Tip von uns: Die MTS Kallisti fährt Mittwoch und Samstag von Kreta nach Santorini, sollte es jemand "zufällig" nicht schaffen *ggg* um 16:30 Uhr wieder an Board zu sein, kann man gerne am Samstag wieder zurückfahren ;-))) Allerdings um Hotel und Unterkunft muss man sich dann auf Santorini schon selber kümmern für die 3 Tage.................

MTS Kallisti im inneren

Unter Deck der MTS Kallisti wo Frühstück und Abendessen serviert werden.

Silvia beim Kaffee trinken

Ebenfalls unter Deck aber in einem anderen Bereich werden Kaffee und kleine Snacks serviert.

Tanzeinlage der Passagiere

Eine kleine Tanzeinlage von Passagieren an Board der MTS Kallisti. Ein schöner Tag geht zu Ende, gegen 22.00 Uhr kommen wir wieder in Heraklion an.

 

Zurück nach oben zum Seitenanfang


erstellt am 19. Juli 2001 von Hier klicken um unsere privaten webseiten zu besuchen
letztes update am 02. Oktober 2004 <Email an Silvia&Kurt senden>